Kulturkirche St. Stephani

Veranstaltungsmanagement

Wer wir sind

Die Kulturkirche St. Stephani Bremen ist mit fast 900 Jahren die drittälteste Kirche Bremens. Das vielfältige Programm der Kulturkirche St. Stephani vereint hochkarätige Konzerte, Kunstausstellungen und Vorträge mit überregional bekannten Künstlern, Wissenschaftlern und Theologen und eröffnet damit Möglichkeiten des interkulturellen und religiösen Austauschs. Die Kulturkirche St. Stephani ist verwurzelt in der Bremer Kulturlandschaft. Sie arbeitet eng mit vielen Kulturträgern der Stadt Bremen und anderen Akteuren der Kulturlandschaft in Kooperation zusammen.

Aufgaben der/des Freiwilligen

  • Assistenz für die Leitung und das Büromanagement (z.B. Telefondienst etc.)
  • Mitarbeit bei der Programmentwicklung der Kulturkirche St. Stephani
  • Vor- und Nachbereitung von Kulturveranstaltungen
  • Mitarbeit bei den monatlichen Kulturgottesdiensten
  • Mithilfe bei Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Betreuung der Sozialen Medien
  • Mitarbeit bei Erstellung von Druckerzeugnissen (Programme etc.)
  • Mithilfe beim Ticketservice
  • Kontaktarbeit zu den etwa 40 ehrenamtlich Mitarbeitenden
  • Zuarbeit für den Haustechniker
  • Durchführung eines eigenen Projektes

Die Arbeit in der Kulturkirche beinhaltet alle Bereiche der Kultur: Musik, Bildende Kunst, Theater, Film.

Anforderungen

  • Kontaktfreude und Interesse an Menschen, Kultur und Kirche
  • selbstständiges, verantwortungsvolles und zuverlässiges Arbeiten
  • Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • gute Kenntnisse in MS-Office (Word und Excel), sicherer Umgang mit neuen Medien

Arbeitszeiten

Kernarbeitszeiten 10.00 - 16.00 Uhr sonst sehr flexibel,
Einsatz bei Abendveranstaltungen und am Wochenende und Feiertagen

zurück zur Übersicht