Kultur und Reisen - Lebenshilfe Tours

Veranstaltungsmanagement

Wer wir sind

LH Tours, das Reisebüro der Lebenshilfe Bremen, organisiert Urlaubsreisen für Menschen mit Behinderung ins In- und Ausland und veranstaltet in und um Bremen tolle Freizeitangebote. Wir sind ein Team von vier Koordinatorinnen, die ihre Arbeit und ihre Ideen miteinander teilen. Wenn du Lust auf Begegnungen mit Menschen hast, deine Ideen einbringen möchtest und auch ein bisschen Spaß an Bürotätigkeiten und Organisationsgeschick mitbringst, passt du wunderbar zu uns.

Aufgaben der/des Frewilligen

Als Freiwilliger bei uns machst du ganz verschiedene Dinge. Du recherchierst und planst spannende und barrierefreie Reisen und Freizeitangebote, du fährst selbst als Begleiterin mit auf Reisen oder nimmst an Freizeitangeboten teil, du hilfst bei der Vor- und Nachbereitung aller Angebote, du kümmerst dich mit uns um unsere Ehrenamtlichen und um die Werbung auf verschiedenen Kanälen.

Anforderungen

Wenn du bisher keine Erfahrung mit Menschen mit Behinderung hast, ist das gar nicht schlimm. Wichtig ist aber, dass du offen bist für unsere Zielgruppe und keine Berührungsängste hast. Eine strukturierte Arbeitsweise ist hilfreich, deine Verlässlichkeit selbstverständlich. Am allerwichtigsten ist aber, dass du gern mit Menschen zusammen bist und deine Ideen bei uns einbringen möchtest.

Arbeitszeiten

Du arbeitest zu den regulären Bürozeiten zwischen 9 und 16 Uhr. Wenn du Reise- und Freizeitangebote begleitest, bist du mehrere Tage am Stück im Dienst und kannst du anderer Zeit Freizeitausgleich machen.

zurück zur Übersicht