Zentrum für Medien - Makemedia Studios am Landesinstitut für Schule

Mediale Einrichtungen

Wer wir sind

Die Makemedia Studios des Landesinstituts für Schule bieten allen Bremer Schulen, SchülerInnen und Lehrkräften die Möglichkeit, Medienkompetenz durch einen aktiven Umgang mit audiovisuellen Medien zu erwerben. In den Makemedia Studios setzen Schulklassen Unterrichtsthemen kreativ mit Medien um: als Trickfilm, Hörspiel, Fotostory, Video, Song, Erklärfilm oder Reportage. Jeden Tag kommt eine Bremer Schulklasse und arbeitet mit unserer Unterstützung und Technik in unseren Räumen.

Aufgaben des/der Freiwilligen

Als Freiwillige/r lernst Du bei uns den Umgang mit Videokamera sowie diverse Software (iMovie, iStopMotion, FinalCut, Garageband usw.). Wir arbeiten mit MacBooks und iPads. Du solltest medienaffin sein, musst aber noch keine eigenen Video- oder Fotoprojekte realisiert haben. Wichtig ist, dass Du gern im Team und mit Kindern und Jugendlichen arbeitest.

Anforderungen

  • Lust mit SchülerInnen zu arbeiten
  • Motivation die entsprechende Software zu lernen

Arbeitszeiten

Mo - Fr 8.30 - 16.30 Uhr

zurück zur Übersicht